Allgemeine Geschäftsbedingungen Dogprofessionals GmbH/ Hundezentrum Obersee

Allgemein:

Die Dogprofessionals GmbH verpflichtet sich, die Hunde artgerecht zu behandeln, und ihren Bedürfnissen höchste Beachtung zu schenken. Ketten- und Würgehalsbänder lehnen wir strikt ab und behalten uns vor, während der Betreuungszeit dem Hund ein anderes, tiergerechteres Halsband / Geschirr anzuziehen. Sollte dies der Hundehalter nicht wünschen, ist eine Betreuung nicht möglich. Verboten ist die Arbeit mit: Wasserspritzflaschen, Wurfketten, Wurfschellen, Würgehalsbänder, Würgevorrichtung, Geschirre mit die Zusammenziehen, Anti Bell Halsbänder, alle Hilfsmittel die dem Hund physisch wie psychisch Schaden könnten.  Verboten sind folgende Handlungen: schlagen und treten des Hundes, Flackentritte, Alphawurf, Runterdrücken des Hundes.

Im Falle einer Zuwiderhandlung wird der Kursteilnehmer umgehend aus dem Kurs entlassen ohne dass die Kurs, Abo oder Blockgebühr zurückerstattet wird.

Leistung:
Die Leistung der jeweiligen Hundestunden sind im Leistungsbeschreib verzeichnet. Dogprofessionals GmbH zahlt keine Kursgebühren zurück falls die Leistungen nicht den Vorstellungen der Teilnehmer entsprechen. Wurde im Sinne von Dogprofessionals GmbH die Leistung im Kurs nicht erfüllt gilt es nach Absprache zu handeln.

Garantie:
Eine Garantie kann nicht gewährleistet werden da der Erfolg vom Kursteilnehmer abhängt. Das bestehen einer Prüfung wird ebenfalls nicht garantiert.

Haftung:
Übernimmt keinerlei Haftung für Sachschäden an jeglichen Objekten, und Bissverletzungen an Tier oder Mensch vor, während und nach den Lektionen, die von Teilnehmerhunden verursacht worden sind. Jeder Halter/Kursteilnehmer haftet für seinen eigenen Hund.

Impfung/Chip/Bewilligung/Gesundheit
Alle Hunde müssen geimpft und gechipt sein. Ein Impfausweis sowie die Bewilligung bei Listenhunden sind auf Anfrage vorzuweisen.
Auskunftspflicht des Hundehalters
 über allfällige Verhaltensauffälligkeiten, Krankheiten oder Parasiten muss zwingend und umfassend informiert werden. Für Schäden, die durch Verschweigen derselben entstehen, haftet der Hundehalter. Hunde die Schmerzen haben, an Verdauungsprobleme leiden oder trächtig sind sind nicht zum Unterricht zugelassen. Bei Einschleppen von Krankheit durch fehlende Behandlung haftet der Hundehalter.

Bezahlung
Alle Dienstleistungen sind im Voraus und in bar zu bezahlen. Ausgenommen sind individuelle, Vereinbarungen über die Vorauszahlung per Einzahlungsschein.

Anmeldung:

Alle Anmeldungen in schriftlicher und mündlicher Form sind rechtskräftig.

Einzelzahlung in Gruppenlektionen:

Die Einzelzahlung sichert dem Teilnehmer den Platz in der bezahlten Lektion. Es werden keine Plätze reserviert für Teilnehmer ohne Abonnement.

10er Abos ( Welpen/Junghundekurse)
10er Abos sind in der Regel auf 10 aufeinanderfolgende Trainings zu gebrauchen und nach dem ersten Training 4 Monate gültig. Geltende Abmeldung: Die generelle Abmeldefrist beläuft sich auf 24 Stunden vor Lektionbeginn. Wir diese Frist nicht eingehalten ist der Kunde zahlungspflichtig, auch bei nichterscheinen im Unterricht.

3 Monats Abos/ Block (alle Beschäftigungskurse)

Das Abo beinhaltet 12 Trainings in 12 Wochen ( 3 Monate). Abmeldefrist ist 24h im voraus und dies rein zu Planungszwecken. Versäumte Trainings werden weder Gutgeschrieben noch in den nächsten Block integriert. Die Anmeldung in einen Block gilt schriftlich so wie mündlich. Da die Blocks jeweils mit nur 4 Teilnehmern belegt ist kann man sich nicht mehr abmelden (auch bei nicht erscheinen wird der Betrag in Rechnung gestellt)

Die Blockgebühr wird 1 Monat vor Blockbeginn beglichen

Allgemeines Widerrufsrecht

Wird eine Dienstleistung gebucht (ob schriftlich oder mündlich), so hat der Kunde ein Widerrufsrecht von 5 Tagen.

Läufige Hündinnen
Läufige Hündinnen können nicht mitgenommen werden. Wurde die Läufigkeit vom Besitzer nicht rechtzeitig bemerkt und uns gemeldet, so übernehmen wir für die Folgen eines Deckungsaktes keine Haftung.

Futter
Hundefutter muss vom Tierhalter zur Verfügung gestellt werden (Verträglichkeit).

Tierärztliche Behandlung
Ist eine tierärztliche Behandlung während der Betreuungszeit notwendig, ist der Tierhalter verpflichtet, die vollumfänglichen Kosten dafür zu übernehmen.

Abmeldepflicht:

Abmeldungen für eine Gruppenstunde (24h), Einzellektionen(48h) Verhaltenskonsulationen Hausbesuch (48 Tage im voraus) oder ein Seminar/Speziallektionen ( 30Tage) durch schriftliche Form  sind verbindlich. Bei zu später oder gar keine Abmeldung wird die Grundtaxe und bei Rechnung die Grundtaxe und eine Verarbeitungsgebühr verrechnet. Wir behalten es uns vor die Lektionen wegen schlechten Wetterbedingungen abzusagen ohne dass wir Ersatztermine organisieren müssen.

Stornieren eines bereits bezahlen und genutzten Abos oder Block:

Wird ein Block oder ein Abo bezahlt kann das Rest-Guthaben nicht zurück gezahlt werden. Dies gilt auch bei Todesfall oder der Abgabe des Hundes.

Wird ein Abo und oder Block bezahlt und nicht genutzt wird kein Geld zurück erstattet.

Ausstellen der Leistungsnachweise:

Nach dem absolvieren der 20. Lektion in Welpen, Junghunde und Erziehungskurse (oder Einzelkonsultationen) wird ein Leistungsnachweis ausgestellt. Dieser bewertet das Trainingslevel des Teams, plus die Umsetzung-Fähigkeit des Halters.

  • Die 20 Lektionen müssen ohne längeren Unterbruch (maximal 1 Monat) absolviert werden
  • Kann (je nach Gemeinde und Kanton) als Leistungsnachweis gewertet werden
  • Bezeugt den Besuch einer BLV anerkannten Hundeschule

Platzregeln/Hallenregeln

-Parkieren auf den benachbarten Gelände und auf den Landwirtschaftlichen Wiesen ist verboten. Im Schaukasten am Haus hat es einen Parkierplan.

  • Versäubern vor dem Platztor (Metalltor) ist verboten
  • Versäubern in der Halle ist verboten ( Entschädigung: 2 CHF/ Urin 3 CHF Kot)
  • Markieren an Trainingsuntensilien ist verboten ( 2 CHF Entschädigung pro mal)
  • Die Hunde warten im Auto solange keine Ausbildungsperson auf dem Platz ist
  • Zum versäubern kann die Kiesstrasse hinter dem Haus genutzt werden
  • Wenn andere Hunde auf dem Platz sind (andere Gruppe oder Betreuungshunde) wird gewünscht den eigenen Hund im Auto warten zu lassen oder die Wartezeit mit einem Spaziergang hinter dem Haus zu überbrücken
  • Das hölzerne Gartentor wird nur von Ausbildungspersonen geöffnet. Das Betreten des Grundstücks ist ansonsten verboten
  • Ungesicherte Hunde welche Jagd auf unsere Hoftiere (Ziegen, Schafe, Katzen und Hühner)machen werden umgehend vom Hundeschulbetrieb ausgeschlossen.

Meldepflicht bei Veterinäramt

Zeigt ein Hund gesteigertes Aggressionsverhalten, oder andere Verhalten die unangemessen oder sogar gefährlich für die Umwelt sein können. Sich der Besitzer aber uneinsichtig zeigt oder nicht kümmert, obliegt es meiner Pflicht dem zuständigen Veterinäramt eine Meldung zu machen.

Über jedes Hund- Halter Team gibt es eine Akte worin auffällige Verhalten festgehalten werden würden. Die Akten obliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte preisgegeben.

Rechtssitz: Altendorf SZ

Seminare, Vorträge:

Leistung:
Die Leistung der Seminare und Vorträge ist im Leistungsbeschrieb eingetragen.Den Leistungsbeschrieb findet man beim Veranstalter des Seminars oder Vortrag.

Garantie
Eine Garantie kann nicht gewährleistet sein, da der Erfolg von dem Teilnehmer abhängt. Soweit die Leistungsbeschreibung die Vorbereitung auf eine Prüfung vorsieht, gewährleistet Dogprofessionals GmbH insbesondere nicht, dass der / die Teilnehmer/In die Prüfung besteht.

Abmeldung/Stornierungskosten (durch Teilnehmer):
Die Abmeldefrist beträgt 30 Tage im voraus. Je nach Teilnehmerzahl kann die Abmeldefrist variieren, bitte beachten Sie den jeweiligen Ausschrieb. Bei zu später Abmeldung wird die volle Kursgebühr inkl. Verarbeitungsgebühr verrechnet.

Abmeldung durch Veranstalter:
Der Veranstalter kann mit einer Kündigungsfrist von 10 Werkstagen vom Vertrag zurücktreten.
Kündigt der Veranstalter nicht gemäss Kündigungsfrist ist der Veranstalter dazu verpflichtet Dogprofessionals GmbH 50% des vereinbarten Gehaltes zu erstatten.
Änderungen(Tag/Datum/Uhrzeit/Leistung)sind mit Dogprofessionals GmbH abzusprechen.
Der Veranstalter hat die Möglichkeit die Versanstaltung zu verschieben (z.B:Schlechtwetterbedingungen),jedoch muss Leistung und Gehalt für Dogprofessionals GmbH gleich bleiben.

Bezahlung:
Die volle Kursgebühr ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn zu begleichen

Sonstige Bedingungen:

Störendes Verhalten:

Zeigt ein Teilnehmer störendes Verhalten (rassitische Äusserungen, Mobbing, aversive Trainingsmethoden am eigenen oder anderen Hunden, sexistische Äusserungen, Schleichwerbung für Konkurrenzbetriebe, etc) kann dieser unverzüglich aus der Hundeschule verwiesen werden ohne dass die Kurs, Abo oder Blockgebühr von Dogprofessionals GmbH  zurück gezahlt werden muss.

Nebenabreden:
Nebenabreden werden in schriftlicher Form aufgezeichnet und von beiden Parteien unterschrieben. Ist das nicht der Fall ist die Nebenabrede ungültig.
Streit unter Kursteilnehmer:
Verstreitungen unter zweier oder mehrerer Kursteilnehmer sind ausserhalb der Kurszeiten zu erledigen und nicht während der Kurszeiten. Werden die Streiterein für andere Kursteilnehmer als störend empfunden können die streitenden Teilnehmer sofort aus dem Kurs ausgeschlossen werden ohne das ihm/ihr die Kosten zurückerstattet wird.

Verweigerung der Anweisung:
Verweigert ein Teilnehmer die Einhaltung der Anweisungen/Regelung(z.b: Leinenpflicht) von Dogprofessionals GmbH darf dieser sofort aus dem Kurs ausgeschlossen werden.

Gültigkeit der AGB:

Nach erfolgter Anmeldung in schriftlicher oder mündlicher Form hat sich der Kunde an die AGB von Dogprofessionals GmbH Hässig zu halten.
Der Teilehmer/Veranstalter verpflichet sich nach AGB zu handeln.

Rechtssitz: Schübelbach

Hundebetreuung:

Hundebetreuung – AGB und Regeln
1. Abhol- und Bringzeiten: Die Zeiten für die Abgabe und Abholung der Hunde sind in der Regel:
7.00h-07.30h morgens, 17.00h-17.30h abends. Abhol- und Bringzeiten Wochenende: Samstag 07.00h-07.30h
und 17.00h, Sonntag: 10.00h-10.15h, 16.45h-17.00h.
2. Preise: Die Preisgestaltung richtet sich nach dem Katalog auf der Website.
3. Abonnemente: 10er Abos sind 10 Wochen gültig, 20er Abos sind 20 Wochen gültig. Abonnemente gelten nur
für die Tagesbetreuung. Zusätzliche Buchungen werden extra in Rechnung gestellt.
4. Bezahlung: Der Aufenthalt wird im Voraus bezahlt. Rechnungen werden von Rechnungssystem direkt an den
Kunden verschickt (Mail).
5. Stornierung: Kostenlose Stornierung nur bis 14 Tage vor Betreuungsantritt möglich. In den Haupƞerienzeiten
und an Feiertagen können keine Buchungen storniert werden. (Ostern/Pfingsten/1. Juni bis 31.August,
Weihnachten)
6. Bezahlung Tagesplätze: Tageshunde bezahlen alle gebuchten Betreuungstage Anfang des Monats.
7. Mitbringen: Futter, Bett, Leine, Geschirr und Impfpass wird immer mitgebracht. Fehlendes Futter oder
Kauartikel werden in Rechnung gestellt.
8.Aufsichtspflicht: Die Dogprofessionals GmbH übernimmt während Ihrer Abwesenheit die volle Aufsichtspflicht
und Verantwortung über Ihren Hund. Daher liegt es in unserem Ermessen, Hunde zu trennen oder über einen
gewissen Zeitraum den Hund in Einzelhaltung zu verlegen. Falls ihr Hund eine Gefahr für seine Artgenossen
oder Menschen / Umwelt darstellen kann behalten wir es uns vor, ihren Hund: An der Leine auszuführen, einen
Maulkorb anzulegen, während der Ruhezeiten in einer Rückzugsboxe zu halten. Dies dient der Sicherheit für
Ihren Hund sowie der Sicherheit für die Umwelt.
9. Umfang der Grunddienstleistung: Auslauf, Fütterung, Poolbenutzung, Überwachung.
10. Kundenbetreuung: Wir geben uns Mühe, den Hundehalter immer wieder über das Wohlergehen seines
Hundes zu informieren. Schicken wir gerne mal das einte oder andere Bild, ist dies reiner Goodwill und nicht
Bestandteil der Betreuung.
Wir bitten darum, auch unsere Freizeit zu berücksichtigen. Daher werden Telefonate und WhatsApp / SMS nur
bis 18.00h beantwortet.
11. Hafungsausschluss: Dogprofessionals GmbH lehnt jegliche Hatung im Falle eines Unfalles, eines
Beissvorfalles oder einer Sachbeschädigung ab, sofern der Hundehalter den Fragebogen nicht wahrheitsgetreu
ausgefüllt hat.

12. Sachbeschädigung: Wiederholte Beschädigungen und Verunreinigungen an Einrichtung und Gelände
werden in Rechnung gestellt.
13. Krankheit/Unfall: Bei plötzlicher Erkrankung oder Unfall Ihres Hundes behalten wir uns vor, zu unserem
Tierarzt (Praxis Linth, Tuggen oder Tierärztliche Fahrpraxis Zürichsee) zu gehen und den zu betreuenden Hund
behandeln zu lassen.
14. Pick-up Point Talbachstrasse 9, Altendorf: Die Hunde müssen bis 08.30h am Pick-up Point abgegeben
worden sein. Der Shuttle fährt um diese Zeit ab nach Benken. Am Abend werden die Hunde wieder zurück nach
Altendorf gebracht, wo sie zwischen 17.30 und 18.00 Uhr abgeholt werden können.
15. Abholdienst: Hunde, welche zu Hause abgeholt werden, bekommen je nach Wohnort und Anfahrtszeit ein
eigenes Zeitenster (entweder vor oder nach 08.30 Uhr und am Abend ab 17.00 bzw. 18.00 Uhr).